Ausflug zum 12. Deutschen Seniorentag in Dortmund

am Dienstag, den 29. Mai 2018 fahren wir um 9:30 Uhr ab Bochum Hbf (Reisebushaltestelle) mit einem vom Ortsverband gecharterten Reisebus zur Westfalenhalle Dortmund zum 12. Seniorentag.

Uns erwartet ein umfangreiches, vielfältiges und äußerst interessantes Programm, eine große Zahl von Ausstellern und Mitmachaktionen.

Mit Eckart von Hirschhausen, Marianne Koch, Norbert Lammert und vielen mehr

Unter dem Motto „Brücken bauen“ gibt die Veranstaltung mit mehr als 200 Vorträgen und Aktionen sowie 194 Messeständen Antworten auf Fragen rund um das Älterwerden. Es werden Lösungen für alltägliche Herausforderungen vorgestellt und Wege gezeigt, wie ein aktives und gesundes Alter möglich ist.

Engagement, Gesundheit, Bildung und neue Medien, Wohnen im Alter, Pflege und vieles mehr: Die Besucherinnen und Besucher sind zum Mitdiskutieren eingeladen. Es gibt zahlreiche Mitmach-Angebote wie Gesundheitschecks, einen Mobilitätsparcours, gemeinsames Singen und ein großes Tanzfest.

Die Messe des Deutschen Seniorentages präsentiert regionale und überregionale Produkte und Dienstleistungen, die inbesondere für ältere Menschen interessant sind. Das Themenspektrum reicht von Engagement über neue Wohnformen bis hin zur finanziellen Alterssicherung. Zudem besteht die Möglichkeit, an verschiedenen Aktionen wie kostenlosen Gesundheitschecks, Parcours und Wettbewerben teilzunehmen. Das Bühnenprogramm mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Darbietungen lädt zum Zuhören und Zuschauen ein.

Das Motto am Dienstag den 29.05.2018 lautet "GESUNDHEIT: facettenreich & selbstbewusst"

Infos zum Seniorentag gibt es auf www.deutscher-seniorentag.de. Hier kann sich jeder sein individuelles Programm zusammenstellen. Die KOMBA stellt den Reisebus und übernimmt die Eintrittsgelder. Für die Rückfahrt ist der Nachmittag 17:30 Uhr, ab Westfalenhalle geplant. Wer länger bleiben will, kann in Eigenregie die Rückfahrt organisieren und gibt dem „Reiseleiter“ bitte vorher eine Info über seine Abwesenheit.

Die Einladung richtet sich an alle KOMBA- Seniorinnen und Senioren mit Anhang und natürlich für  interessierte aktive Kombamitglieder

Anmeldung bitte an Jost Seegatz 0234 87931461 oder dem OV-Vorstand.

Komba Senioren Ausflug 2017

Nach einer wunderschönen Fahrt mit der MS Schwalbe auf der romantischen Ruhr,  gestärkt durch ein üppiges Buffet, endete der Ausflug auf der Stiepler Fliegenkirmes.

Bei dem herrlichen Wetter tat der Absacker beim Knappenverein Stiepel richtig gut!

Unser besonderer Dank gilt dem Organisator Jost Seegatz!

Kontakt Senioren- Betreuer

Jost Seegatz