Technischer Betrieb: Umzug bald abgeschlossen!

Thomas Krappmann
Euer Komba- PR beim technischen Betrieb

In den nächsten Wochen wird der Umzug an den neuen Standort des Technischen Betriebes abgeschlossen.

Die komba gewerkschaft hat angeregt, dass mit dem Umzug auch die Betreuung durch den Personalrat von über 400 Beschäftigten neu geregelt wird. So wird der Personalrat künftig feste Sprechstunden anbieten. Auch unsere nicht freigestellten Personalratsmitglieder stehen als Ansprechpartner zur Verfügung – am Standort Obere Stahlindustrie unser Kollege Thomas Krappmann.

Mit dem Personalrat wurde auch ein besserer Informationsfluss vereinbart. Wir werden beobachten, ob die ergriffenen Maßnahmen ausreichend sind. 

Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Länder sind abgeschlossen!

Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Länder sind abgeschlossen. Um unsere Forderungen zu unterstreichen, waren wir zusammen mit über 10.000 Kolleginnen und Kollegen am 26. Februar vor dem Landtag in Düsseldorf bei einer gemeinsamen Kundgebung mit dem DGB. Unser Engagement hat sich gelohnt. 

Mit dabei waren auch  kombanerinnen und kombaner aus  Bochum, die für einen guten Tarifabschluss  und damit auch für eine gute Besoldungs-  runde 2019 auf die Straße gingen. Der Abschluss steht nun fest und ist aus Sicht der Gewerkschaften ein Erfolg.  Komba gewerkschaft und der dbb fordern die Landesregierung auf, das Tarifergebnis zeit- und inhaltsgleich zu auf die Beamtinnen und Beamten zuübernehmen. 

 
 

Oster- Info 2020

Ostern in schwierigen Zeiten Mehr

Komba Ausmalbilder!

Kleine Unterstützung zur Kinderbetreuung! Drei weitere Vorlagen! Mehr

Bleibt zu Hause!

Jeder kann etwas tun und sich schützen! Mehr

<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-38 Nächste > Letzte >>
Kontakt

Torsten Haunert
Vorsitzender
Christ-König-Str. 16
44789 Bochum
Tel: 0170 1459490
komba-bochum(at)komba.de