WIR FÜR SIE!

Individuell- Praxisnah

Ein qualifizierter und leistungsfähiger öffentlicher Dienst ist die Grundvoraussetzung für das Funktionieren unseres Staates. Die Basis dafür bilden Sie als Angestellte und Beamtinnen/Beamte. Damit Ihre Interessen kompetent und individuell vertreten werden, macht sich die komba gewerkschaft nrw für Sie stark.

In Fachbereichen, Arbeitskreisen und Kommissionen setzen sich engagierte Mitglieder der komba gewerkschaft nrw intensiv und praxisnah mit den spezifischen Herausforderungen einzelner Berufsgruppen auseinander. Wir unterstützen und begleiten Sie in Ihrem Berufsalltag!

UNSERE ZIELE!

Zukunftsfähig- Gerecht

Echte Zukunftsperspektiven in der Arbeitswelt und eine größere Wertschätzung - das sind die übergeordneten Forderungen der komba gewerkschaft nrw. Wir verfolgen die Entwicklungen im öffentlichen Dienst und setzen uns für Sie beispielsweise zu folgenden Themen ein:

- zukunftsfähige und familienfreundliche Arbeitsbedingungen

- gerechte Bezahlung

- aufgabenbezogene Personalausstattung

- qualifizierte und bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildungmehr

- Mitbestimmung von Personal- und Betriebsräten

- moderne und leistungsfähige Verwaltungen

- weniger Privatisierungen kommunaler Einrichtungen

WIR IM TEAM

Solidarisch- Vernetzt

Die komba gewerkschaft nrw ist die Fachgewerkschaft für Beschäftigte der Kommunen und der Länder sowie der privatisierten kommunalen Dienstleistungsunternehmen im dbb beamtenbund und tarifunion. Gemeinsam mit dem dbb bildet die komba gewerkschaft nrw eine starke Solidargemeinschaft. Wir vertreten Ihre Interessen gegenüber Politik, Arbeitgebern und Dienstherren.Bei uns gestalten Sie die Gewerkschaftsarbeit gemeinsam mit rund 40.000 ehrenamtlichen Mitgliedern aktiv mit. Mit mehr als 140 Orts- und Kreisverbänden, Regionalgeschäftsstellen, Jugend- sowie Fachgruppen ist die  komba gewerkschaft nrw auch bei Ihnen vor Ort vertreten.

Denn: Nähe ist unsere Stärke

UNSER SERVICE

Vielfältig- Leistungsstark

Die komba gewerkschaft nrw ist mehr als eine Interessenvertretung. Bei uns profitieren Sie von kostenfreien Leistungen und kostengünstigen Angeboten.

Wir bieten Ihnen unter anderem:

• Rechtsberatung und -schutz
  • Fachinformationen zum Beamten-, Arbeits- und Tarifrecht
  • ein breites Angebot an Seminaren, Schulungen und Tagungen
  • im Fall der Fälle: Zahlung von Warnstreik- und Streikgeldern
  • Freizeitunfallversicherung
  • Angebote von Versicherungs- und Finanzdienstleistern

Und das zu einem günstigen Mitgliedsbeitrag- Vergleichen Sie!