PR Wahlen! Eure Spitzenkandidaten!

Nach oben

Corinna Kraushaar

Wissen, Wandel, Wir-Gefühl,

die Bochum-Strategie türmt sich manchmal auf wie eine Welle und nicht alle Mitarbeitenden wissen, ob sie noch auf der Welle reiten, oder doch von ihr überrollt werden. Die Stadtverwaltung ist bei der Digitalisierung sehr schnell unterwegs und damit auch alle Mitarbeitenden mitgenommen werden und auf der Welle reiten können, braucht es eine aktive Interessenvertretung anstatt nur eine Begleitung durch den Personalrat. Die Interessen von Mitarbeitenden zu berücksichtigen ist auch eine Form von Wertschätzung und viel nachhaltiger als klatschen...

Nach oben

Karsten Jahn

Vertrauen! Ansprechpartner sein!

Als Mitglied des Personalrates möchte ich Ansprechpartner für alle Anliegen meiner Kolleginnen und Kollegen sein.Vertrauen spielt in der Personalratsarbeit eine wichtige Rolle. Die Verwaltung erlebt zurzeit einen sehr umfangreichen Umstrukturierungsprozess. Daran möchte ich im Personalrat mitwirken und die Interessen der Beschäftigten vertreten.

Nach oben

Peter Basa

Wandel gestalten! Mitarbeitende beteiligen!

Ich erwarte vom neuen PR mehr Nähe zur Kollegschaft. Anstehende Veränderungsprozesse müssen vom PRaktiv mitgestaltet werden und nicht nur begleitet werden. Mitarbeiterbeteiligung ist nicht ein zu umschiffendes Hindernis, sondern eine Bereicherung in der Palette der Möglichkeiten, um eine erfolgreiche Lösung zu erarbeiten.
Ich möchte für alle Kolleginnen und Kollegen ein vertrauensvoller Ansprechpartner im PR sein, so dass Ideen, Bedenken oder auch Innovationen geeignet angebracht werden können. Gemeinsam gestalten heißt bei mir nicht: die einen planen und die anderen leiden es aus! Im Mittelpunkt steht immer der Mensch und vor allem für den möchte ich im PR mitarbeiten.

Nach oben

Thomas Krappmann

Zuhören! Rechte verteidigen!

Wer gehört werden will, muss reden. Wer reden will, braucht eine Stimme. Für euch möchte ich auch weiterhin diese Stimme sein.Denn ihr als Arbeitnehmer habt Rechte, die es gilt zu schützen und vertreten. Um euch auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, stelle ich mich wieder zur Wahl.Ich stehe für Mitarbeiterzufriedenheit, Dialog, Aus-und Weiterbildung im Beruf.

Nach oben

Guido Sadrinna

Eure Interessen vertreten! Engagiert sein!

Mir ist es sehr wichtig das Gremium zu nutzen, um Ihre/eure Interessen vertrauensvoll aufzunehmen und zu vertreten. Mein Ziel ist es, mit meinen künftigen Mitstreiter*innen die Arbeit des bisherigen Personalrats fortzuführen, sie noch zu verbessern und den Personalrat für Sie/euch attraktiver zu machen. Ich bin sehr engagiert und möchte den neu 
aufgestellten Personalrat stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nach oben

Martin Rübeling

Ansprechpartner sein! Kümmern!

Nähe ist unsere Stärke das ist unser Motto. Ich möchte Ansprechpartner für unsere Kolleginnen und Kollegen im Technischen Betrieb und darüber hinaus sein.Als Personalratsmitglieder kümmern wir uns um Eure Anliegen, Sorgen und Nöte – neutral und unabhängig.

Nach oben
Kontakt

Torsten Haunert
Vorsitzender
Christ-König-Str. 16
44789 Bochum
Tel: 0170 1459490
komba-bochum(at)komba.de

Nach oben