05.01.2019

Komba trauert um Michael Ritter

Michael Ritter, Gründungsmitglied der NahVG, verstorben.

Am 14. Dezember 2018 ist unser Kollege Michael Ritter im Alter von nur 54 Jahren verstorben.

Michael Ritter war seit dem 1. Februar 2002 Mitglied der komba gewerkschaft und gehörte 2012 zu den Gründungsmitgliedern der Nahverkehrsgewerkschaft. Wir verlieren einen sehr engagierten Gewerkschaftskollegen, der stets eine verlässliche Stütze für unsere gewerkschaftliche Arbeit war. Vermissen werden wir seine Gabe, die Dinge unmissverständlich auf den Punkt zu bringen ohne dabei verletzend zu sein. Die Menschen standen stets im Mittelpunkt seines Handelns, egal ob als Gewerkschafter, als Mitglied im Betriebsrat der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG, dem Michael Ritter seit 2010 angehörte oder als ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht.

Durch eine heimtückische Krankheit ist Michael Ritter viel zu früh von uns gegangen. In unserer gewerkschaftlichen Arbeit wird er eine schmerzliche Lücke hinterlassen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, zwei erwachsenen Kinder, einem Enkelkind und allen, die ihm nahe standen. Wir verneigen uns in tiefer Dankbarkeit vor unserem Kollegen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Nahverkehrsgewerkschaft Ortsgruppe Bochum und Umgebung

Komba gewerkschaft Ortsverband Bochum