01.04.2022

Warnstreik SUE am 5.4.22

Kundgebung in Gelsenkirchen

die KOMBA Gewerkschaft ruft zu einem ganztägigen Warnstreik am 05.04.22 auf!

Gemeinsam fahren wir Dienstag, ab Hauptbahnhof Bochum mit der Straßenbahn 302 um 08:09 Uhr nach Gelsenkirchen, Haltestelle Musiktheater. Der Treffpunkt ist ab 07:45 Uhr in der Vorhalle an der Anzeigentafel.

Sollten Sie individuell nach Gelsenkirchen anreisen, steht die Adresse für das Navi im Dateianhang.

Sollten Sie Kolleginnen oder Kollegen haben, die nicht gewerkschaftlich organisiert sind, können jene natürlich auch in den Streik treten und auch mitfahren, erhalten jedoch keinen Streikausweis oder Streikgeld als Entschädigung für den anstehenden Lohnausfall.

Gerne gewinnen wir aber Mitglieder dazu und informieren vor Ort. Wer am Streiktag Mitglied wird, hat sofort Anspruch auf Streikgeld und gewinnt viele magentafarbige Freundinnen und Freunde hinzu …

Den offiziellen Streikaufruf der komba-gewerkschaft finden Sie hier. Bitte lesen Sie sich diesen Aufruf  aufmerksam durch, da wir uns in Gelsenkirchen mit anderen Mitgliedern aus umliegenden Ortsverbänden treffen

Bitte beachten:

Der Streikaufruf gilt nur für Kolleginnen und Kollegen, die auch dem Sozial- und Erziehungstarif unterliegen. Sollten Sie z. B. in einer Kita arbeiten und nicht nach „S“ entlohnt werden, und keinen Urlaubstag oder Überstunden nehmen möchten, dann bieten Sie bitte dem Arbeitgeber Ihre Arbeitskraft an. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie gerne den Vorstand der komba Boc

Kollegiale Grüße und ein schönes Wochenende